Am Samstag, 10.01, folgte zur spätabendlichen Stunde das Rückspiel gegen die Eislutscher, und damit die Chance zur Revanche für unseren Gegner – das erste Spiel haben wir ja 4:2 gewonnen.
Doch im Gegensatz zum letzten Mal waren wir heute top besetzt, fast schon gefährlich gut aufgestellt – Super-Verteidiger Georg Vit stand ebenfalls wieder zur Verfügung wie Topscorer Hausegger, wir gingen also ob der fast vollzähligen Besetzung sehr zuversichtlich in dieses Spiel.
Und dieses Spiel entwickelte sich von Anfang an ganz in unserem Sinne. Die Kombinationen liefen flüssig, der Puck wurde hervorragend in der Mannschaft zirkuliert, wir entwickelten viel Druck, und stellten auch gleich die Weichen auf Sieg: Nach etwas mehr als einer Minute erzielte Georg Vit nicht nur sein Premierentor für die Wolves, sondern startete damit auch eine eindrucksvolle Scoringperformance – nicht weniger als 7! Tore gelangen uns an diesem Abend, hinten stand bei uns die Null. An diesem Abend gelang uns vielleicht nicht alles, aber fast.
Dieses Spiel endete nach 60 Minuten, wie gesagt, mit 7:0 für uns, mit dieser Leistung, und dem Ergebnis, können wir wirklich zufrieden sein!
Fazit: Heute war gegen uns einfach kein Kraut gewachsen. Fairerweise muss man aber auch anmerken, dass die Eislutscher stark ersatzgeschwächt antreten mussten und somit wenig entgegensetzen konnten.
Aus einer wirklich starken Team – Performance ragten heute neben den üblichen Verdächtigen (Hausegger mit 2 Toren, die beiden seit Wochen überragend agierenden Lerchegger-Brüder mit je 2 Punkten) Georg Vit mit 3 Punkten, Georg Hofer (Premierentor!) hervor. Zudem konnten Robert Kunter und Thomas Hohenadler wieder mit jeweils einem Tor aufzeigen.
Ein tolles Spiel für uns, damit haben wir die Tabellenführung eindrucksvoll verteidigt!
Hier geht’s zum offiziellen Spielbericht!
Nächstes Spiel: 24.01., gegen die Apple Leafs, 21.00h, Hart.