Game Preview Wolves vs Bunkerbande

Die Wolves treffen am 6.1. um 09:00 auf die Bunkerbande.
Wie Wolves-GM Rumor erklärt hat, soll „in einer Geste unendlicher Güte diesen Dreikönigstag der Bunkerbande in Form einer Eisiphanie die Teilnahme an einer Eishockey-Lehrstunde gewährt werden, sodass sie in Zukunft diesem Tag immer als ‚Erscheinung der Wolves als Spitzenteam mit einhergehender hohen Niederlage und Chancenlosigkeit gegen eine Klassemannschaft, die weiters voll der Gnade auf einen noch höheren Abschuss der Bunkerbande verzichtet hat, um den Feiertagsfrieden nicht zu stören‚ „. Und weil sich dies kein Schwein merken kann, wird dieser Tag wohl einfach als ‚Wolves-Tag‚, ‚W-Day‚ oder ‚Der Tag, an dem wir keine Chance hatten‚ im Gedächtnis der Liebenauer Betonrührer bleiben. (Anmerkung der Redaktion: die großgoscherten Aussagen des Wolves-GM’s spiegeln nicht unbedinngt die Meinungen der anderen Wolves wieder).
Dieses Duell wird nicht nur ein Duell eines guten Teams (Bunkerbande) mit irgendeinem Team (Wolves), sondern auch ein Ruffnecks – Duell. Was nämlich weniger bekannt ist, trainiert Coach Stefan Hausegger in seiner Freizeit quasi als Neben-nebenbeschäftigung auch manchmal ein Landesliga-Team (siehe hier) aus Gratwein, in dessen Kader sich Spieler namens R. Joham und B. Streit befinden. Auf Grund dieser Tatsache (und jede/r weiß noch unzähligen anderen) wurde aus eben diesem Team auch zwei Spieler nach bestandenem Try-Out, Willi Hartstein und Jürgen Suppan verpflichtet, die am 6. ihr Debüt geben werden. Sie sollen das restliche Team mitziehen, und mit Stefan Hausegger an der Bande, der das Spiel von R. Joham und der Bunkerbande überhaupt eingehenst Studiert und dem Team die nötigen Anweisungen gegeben hat, kann eigentlich nur alles nix schief gehen.

Hier die Key-Facts zum Spiel:

  • Die Wolves stehen unter Zugzwang, da sie sich als kurzfristiges Ziel den sofortigen Aufstieg in die A-Gruppe gesetzt haben. Doch nach den letzten vier Täuschungsmanöver, die nur den Zweck hatten die kommenden Gegner zu irritieren, sollte es ab Freitag wieder bergauf gehen.
  • Beinahe Vollbesetzung in den Rohrbacher Reihen! Laut angaben des Wolves GM stehen dem Team bis auf die beiden Langzeitverletzten Reini Lackner (Milzriss) und Gernot Schemitsch, der sich bei einem Einsatz in der AHL verletzt hat (siehe hier), alle Cracks zur Verfügung.
  • Andi Biedermann wird aller Voraussicht nach drei Tore erzielen (2 versprochen + 1 Übertrag vom Spiel gegen die Mammuts-Juniors)
  • Goalie und Hockey-Wallby Karl Szibrowski ist seit dem letzten Spiel ‚On-Fire‘ – 91% Save-Percentage!
Sowohl die Wolves und die dazu gehörigen Fanclubs als auch EishockeyexpertInnen brennen auf dieses Duell, und wenn man die oben angeführten Facts berücksichtigt, sollte es eigentlich wieder sehr sehr leicht werden.

Go Wolves!

2 Gedanken zu “Game Preview Wolves vs Bunkerbande

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert