Playoffs: Wolves vs. Teichpiraten 5:1 Wolves vs. NHL-Kombiteam 0:2

Das Wochenende vom 22.03-23.03. wartete für eingefleischte Wolves-Fans mit gleich 2 speziellen Lecker-schmecker-Spielen auf: am Samstag 22.03 trafen wir zur mittäglichen Stunde auf die Teichpiraten, am Sonntag 23.03 kam es zur Nachtragspartie gegen die NHL Kiddies.

Und vor allem die Partie gegen die Teichpiraten trug noch einiges an Zündstoff in sich: Die uns doch sehr sympathischen Apple Leafs waren nur im Falle eines Wolves-Sieges auch für den Aufstieg qualifiziert, es war also Schützenhilfe gefordert (wir wollen anmerken, dass das in keinster Weise gegen die Teichpiraten geht, wir kennen halt die Leafs schon eine Zeit lang und halten die für eine ziemliche geile Partie, Aktionen wie das Christmas-Special sind uns halt noch in sehr guter Erinnerung). Und so gingen wir zusätzlich motiviert in dieses Spiel, um den nächsten Sieg zu feiern.

Und die Teichpiraten wollten das von Anfang an mit allen Mitteln verhindern: Deutlich gestärkt im Vergleich zum ersten Duell, lieferte unser Gegner uns von Anfang an ein heißes Duell, und stand uns anfänglich eigentlich nicht um viel nach – wir waren zwar etwas stärker, jedoch kamen auch die Teichpiraten immer wieder zu guten Chancen. Wir unterstützten das allerdings auch durch ungewohnte Fehler, die heute zusehenden Apple Leafs wurden von uns wohl am Anfang leicht nervlich geprüft. Trotzdem konnten wir noch im ersten Drittel in Führung gehen, und das erste Tor gelang  unserem Topscorer Hausegger Stefan, da sonst nicht mehr viel passierte, gingen wir daher mit einem knappen 1:0 Vorsprung in die Drittelpause. Auch im zweiten Drittel änderte sich nicht viel, die Teichpiraten hielten definitiv dagegen, wir konnten jedoch auch keine der weiteren Chancen verwerten. Kurz vor Schluss des 2. Drittels konnten dann die Teichpiraten den Ausgleich erzielen – es stand 1:1. In der Pause gingen die anwesenden Apple Leafs aus der Halle raus, eine rauchen (und die Nerven entspannen), und versäumten dadurch unseren Traumstart ins 3. Drittel – keine 41 Sekunden waren gespielt, und unsere Nr. 97 erzielte das 2:1, und das sollte auch der Game Winner sein, denn jetzt drehten wir mächtig auf: in den folgenden 9 Minuten erzielten Colle (Premierenpunkt für die Wolves!), Korenjak und nochmals Hausegger 3 weitere Tore, und wir führten 5:1. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt nach wie vor intensiv, dennoch war diese Partie damit entschieden.

Fazit: Anfänglich hatten wir durchaus Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, doch wie schon öfters diese Saison waren wir gegen Ende hin stark und konnten so diese intensive Partie gewinnen. Das freut uns auch für die Apple Leafs sehr, denn so werden wir nächstes Jahr wieder aufeinandertreffen – das werden wieder geile Partien! Die Teichpiraten waren heute stark, letztendlich hat sich unserer Meinung nach einfach die größere individuelle Klasse durchgesetzt. Trotzdem – großes Kompliment an unseren Gegner für das heutige Spiel!

Für uns ist damit auch klar – wir werden am Ende auf jeden Fall zweiter in der Playoff-Gruppe sein, wenn wir gegen die Kiddies gewinnen, ist sogar noch der erste Platz drinnen.

Und dazu folgt jetzt der erste Ein-Zeilen-Report der Wolves: Am Sonntag konnten wir die Kiddies leider nicht schlagen, was sollen wir sagen, der gegnerische Tormann ist wirklich stark, mehr kann man da eigentlich gar nicht mehr anführen (muss auch nicht sein) – wir verloren die Partie jedenfalls mit 0:2. Das heißt voraussichtlich (außer die Old Durschtis schaffen ein kleines Eishockey-Wunder) der zweite Platz mit 15 Punkten – und damit eine souveräne Aufstiegsqualifikation.

Letztlich waren das wirklich sehr erfolgreiche Playoffs, für uns geht’s jetzt in die Sommerpause, und an dieser Stelle wollen wir ein großes „Dankeschön!“ an unsere Sponsoren, unsere treuen Helfer, und vor allem auch an unsere großartigen Fans, angeführt von Ehrenpräsident Schorschi richten – vielen Dank für die fortwährende Unterstützung – and have a nice summer!

supermario

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.