Beflügelt vom Auftakterfolg (SHUTOUT!) gegen die Mammut Juniors, traten wir zu unserem zweiten Spiel an – diesmal ging es gegen die „Heimmannschaft“ in Hart, die dort ansässigen Red Devils. Obwohl das Spiel unter denkbar schlechten Voraussetzungen startete (Topwinger Andi Biedermann´s Pass ging flüchtig und ward nicht mehr gesehen), und wir ergo kurzfristig die Linien etwas „flexibler“ jonglieren mussten (dies führte auch zu einiger Verwirrung zu Beginn), wollten wir doch von Anfang an die Weichen auf Sieg stellen.
Dieses Vorhaben machte uns unser Gegner aber nicht leicht: Mit konzentrierter Defensivarbeit wurde unsere Angriffe routiniert zunichte gemacht, und die Harter Offensive führte zu Beginn sogar zu einem leichten (Torschuss)übergewicht der Harter. Alle Chancen wurden jedoch vom heute herausragenden Tormann Karli zunichte gemacht.
So konnten wir noch im ersten Drittel in Führung gehen, und es war Stefan Hausegger vorbehalten, den Führungstreffer zu erzielen, der nach unwiderstehlichem Antritt den Puck souverän im Kreuzeck versenkte. Jedenfalls ein wunderschönes Tor, das uns gewaltig Auftrieb gab – denn nachdem Verteidiger Hartstein den gegnerischen Tormann mit einem Wrist shot aus großer Entfernung, dafür umso spitzeren Winkel überraschen konnte und auf 2:0 stellte, lief das Spiel allmählich immer mehr in unsere Richtung. Neben weiteren Toren von nochmals Hausegger und dem heute überragenden Tritthart waren auch noch 3 Breakaways erwähnenswert, doch 2 mal Lerchegger und 1 x Winkelmayer konnten im one2one den gegnerischen Tormann nicht überwinden. Nichtsdestotrotz gingen wir mit einem komfortablen Vorsprung ins 3. Drittel, und nachdem neben Winkelmayer auch Lerchegger noch sein (am heutigen Abend nicht mehr für möglich gehaltenes, aber ob der Leistung hochverdientes) Tor erzielt hat (nach Zuckerpass von Gundi – 1. Assist für die Wolves!), ging das Spiel mit dem Endstand von 6:0 zu Ende – unser zweites Shutout in Folge.
Fazit:
Neben der wiederum starken Defensivleistung (da merkt man gleich den Einfluss unserer Neuerwerbung Tretti) ist vor allem auch die Top-Tormannleistung erwähnenswert – unsere beiden Goalies sind derzeit Nr. 1 und 2 der Liga! Vorne gab es außer der Chancenverwertung net viel zu meckern – Hausegger wie gewohnt superstark, Lerchegger mit 3 Punkten, Tritthart überragend – so kanns weitergehn! Schön zu sehen, dass selbst das Fehlen unserer beiden Topline-Winger Rumor und Biedermann kompensiert werden kann.