Trainingslager – Kapfenberg 2013

Wie schon traditionell (zum zweiten Mal), eröffneten die Wolves die Saison auch heuer wieder mit einem intensiven Trainingslager in Kapfenberg. Von Freitag, 27.09, bis Sonntag, 30.09, schmolzen die glühenden Wolves-Kufen wieder das Kapfenberger Eis auf, der vergossene Schweiß (oder waren es Tränen ob der Intensität der Übungen?) tränkte den Stadionboden und bildete dichte Nebelschwaden. Alles nur, um unser erklärtes Saisonziel zu erreichen – nicht absteigen! Aufstieg!

Im Zuge dieses Trainingslagers konnten wir auch die hochkarätigen Neuzugänge begrüßen, die unser Wolves-Management in der hochintensiven Transferperiode, in der bis kurz vor Ende der Übertrittszeit noch fieberhaft verhandelt wurde, an unser Franchise binden konnten:

  • Tretti: Dieser grimmige Verteidiger bringt die idealen Voraussetzungen für eine Wolves-Tätigkeit mit – er hat schon bei den Ruffnecks gespielt! Nach einer (mehr oder weniger) kurzen Eishockey-Pause verstärkt der schussgewaltige Defensivallrounder jetzt unsere Abwehr und wird gemeinsam mit unseren Tormännern für eine stabilere Defensive sorgen.

  • Georg Hofer: Diese Neuentdeckung hat sich innerhalb kürzester Zeit in die Wolves-Formation gespielt – derzeit als Center eingesetzt, kann der schnelle und wendige Stürmer auch am Flügel eingesetzt werden.

  • Gundi ähm Kunti: Ebenfalls mit ruhmreicher Ruffnecks-Vergangenheit ausgestattet, sind die Erwartungen (insbesondere von Intimus Rumor) an diesen mit idealen Eishockeymaßen ausgestatteten Crack doch hoch gehalten – stark am Puck und in den Ecken, wird er unser ohnehin schon herausragendes Offensivspiel weiter beleben!

Eine schöpferische Pause legt derzeit unser bewährter Center Matthias Egger ein – wir hoffen (und erwarten!) jedoch, dass er sich nächstes Jahr wieder in die Wolves-Reihen einfindet.

Wie in der Branche üblich, sind die Verträge eher kurzfristig gehalten, also mit einer Minimallaufzeit von 30 Jahren.

Abschließend noch ein großes Dankeschön an Julia, Hausi und Korenjak Tom für die wiedermal hervorragende Organisation des Trainingslagers!

P.s.: Dass ein abschließendes Testmatch gegen die Skyscrapers mit 6:9 verloren ging, hatte rein mit den Anstrengungen des Trainingslagers zu tun und spiegelt die wahren Spielstärken der Teams überhaupt nicht wider!

Unsere Trainingslagerkabine…

Trainingslager

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.