Spielbericht Wolves – Eislutscher

Nach der äußerst unglücklichen 1:6 Niederlage gegen die Bunkerbande (wir berichteten) luden die Eislutscher am 15.1. zum sonntäglichen Eislutschen und – siehe da – die nächste Sensation!
Es ist eigentlich unglaublich und nicht mehr in Worte zu fassen was sich in den letzten Wochen in Gruppe I abspielt. Sensationssieg über Sensationssieg, ein paar äußerst knappe Niederlagen, Schiedsrichter die einem alles Vermasseln,…
Aber eben nur eigentlich. Eigentlich waren wieder nur die ersten beiden Drittel hui, das letzte wieder pfui. Denn, angenommen man würde immer nur 2 Drittel spielen (also zwei hälften wie beim Fussball), hätten die Wolves die letzen beiden Spiele noch knapper, und zwar mit 1:3 bzw. 0:3 verloren. Würde einen Gesamtscore von 1:6 ergeben, was sich auch sehen lassen könnte. Dem ist aber nicht so, und besagter Gesamtscore liegt bei 1:12. Der/die eine oder andere Viefzack/Viefzäckin hat das sicher schnell durchgerechnet und weiß jetzt, wie hoch die Niederlage gegen die Eislutscher war (aber nix verraten!). Dieses Ergebnis wird auch zum Schutz der Wolves SpielerInnen an dieser Stelle nicht bekannt gegeben. Auf jeden Fall sensationell!

Doch ist auch nach dieser Niederlage etwas mitzunehmen! Nicht nur die Ausrüstung, Puckkiste und SpielerInnen-Pässe, sondern beispielsweise die Tatsache, dass zwei wirklich gute Drittel gespielt werden konnte, obwohl das Team nominell so schwach aufgestellt war wie nie zuvor. Nachdem die beiden Leobener Importe Max Gander (Topscorer) und Gax Gasser (wichtige Stütze) bei diesem Spiel nicht dabei waren und auch für den Rest des Grunddurchgangs ausfallen bleibt die Erkenntnis, das uns ein/e Knipser/in fehlt. Ein/e Scorer/in eben, was sich auch in den geschossenen Toren niederschlägt – in diesem Spiel 0 (in Worten: NULL).

Da wir uns nun end-endgültig von Zusatzpunktenfür die Platzierungsspiele verabschieden können, kann die Mannschaft nun endlich freier spielen. Der ganze Druck des ‚gewinnen-müssens‘ ist weg, was nur gut sein kann. Obwohl es in diesem Spiel auch nicht ums Gewinnen ging! Es ging darum, den Eislutschern, bei denen der Zwillingsbruder unseres Stürmers Andi Biedermann spielt, einen Playoff-Platz zu sichern. Natürlich ging es nur darum.

Hier der Link zum offiziellen Spielbericht:
http://www.hockeyserver.net/nhlgraz/html-gr.php?l=de&gid=2252&lid=10&dir=nhlgraz

Go Wolves!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert