Wir Wolves melden uns auch mal wieder, obwohls mitten im Sommer ist und ergo Zeit für das obligatorische Sommerloch wäre, aber der Anlass ist wichtig genug:
Nämlich fand am 12.07 das vom FSC Opflgaudi organisierte, famose „Cross Check Festival“ statt, und zwar in Puch bei Weiz. Warum uns das interessiert (mal abgesehen von unserer Vorliebe für geile Parties)? Obiger Verein steht sozusagen unserem Lieblings(jausen)gegner, den Apple Leafs, sehr nahe, und daher traf man in der Kulmarena, Austragungsort des Festivals, eine Vielzahl der apfelblättrigen Eishockey-Recken zwecks jovialen Pre-season-talks. Und außerdem sind einige Wolves, wie gemeinhin bekannt, ja außer für spitzenmäßiges Eishockey auch abseits der Eisrinks für schnelle, aggressive, richtige geile Punkmucke bekannt – so spielt Topscorer Hausegger schon seit geraumer Zeit bei den Legenden der steirischen Punkszene, nämlich NUFO, während 3 weitere Wolves dem Skapunk bei den Mighty Maggots frönen- und letztere wurden heuer zum Chrosscheck eingeladen, um die zahlreichen Festival-Gäste mit rasantem Gitarren-Bläser-Keyboard-Bass-Schlagzeug – Skapunk zu begeistern.
Und wir sagens gleich, das Festival war echt ein Hammer! Unfassbar, was die Jungs und Mädls von der Opflgaudi da auf die Füsse gestellt haben – eine richtig geile Location, Top-Bars, super Bühne inkl. Tontechnik und – für uns besonders wichtig, wenngleich der Konzentration während des Bühnenauftritts ein weeeenig unförderlich – die besten Checks aller Zeiten, auf die Leinwand gebeamt. Dem Vernehmen nach wurde diese Best of Checks- compilation übrigens auf Seiten der Apple Leafs von Andi Kulmer zusammengestellt – wir vermuten, das wird wohl ein Zufall gewesen sein 🙂 Auch die davor und dazwischen ausgetragene Sommerolympiade sorgte ob der tollen Disziplinen für eine Menge Spass bei den Teilnehmern (und den Zusehern!), also insgesamt ein wirklich gelungener Abend.
Die anwesenden Bands allesamt sehr, sehr fein, allen voran auch Horst – hat dem trotz leichten Regens zahlreich anwesendem Publikum sehr gefallen, wie wir meinen! Unter die Zuseher haben sich natürlich auch einige Wolves, nebst Anhang und Fans (u.a wurden 2 der 3 superfeschen Stangl-Mädels gesichtet), gemischt, und wir können nach zahlreichen Mundproben (um eine repräsentativ aussagekräftige Statistik zu erstellen, muss natürlich die geprüfte Grundmenge groß genug sein) folgendes sagen – Bier, Wien und Cocktails haben hervorragend gemundet! Erwähnenswert an dieser Stelle auch die lebensgroßen Eishockey-Figuren über dem Technik-Hütterl, und eine der beiden sich im Zweikampf befindlichen Figuren hatte dazu ein Wolves-Dress an – besten Dank dafür von uns an die Organisatoren!
Wir gratulieren an dieser Stelle zum aus unserer Sicht großartig gelungen Festival, und freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit den Apple Leafs spätestens am Eis!