Pflichtsieg

Wie von allen Seiten erwartet wurde das letzte Spiel im Grunddurchgang gegen das bis dorthin unbesiegte NHL-Kombi-Team gewonnen. Nachdem wir dem Kombiteam in der ersten Begegnung großzügiger Weise mit 1:6 absichtlich (und nicht weil wir in irgendeiner Weise schlecht waren) unterlegen sind, war dieser Sieg wider Erwarten ein reiner Arbeitssieg. Die Arbeit fiel aber nicht beim Spiel selbst an, sonder abseits des Eises schon lange vor der Begegnung. Die Ausgefuchsten Wolves – Unterhändler hatten bei der Terminvergabe für dieses Spiel nämlich ganz gezielt durch diverse Täuschungsmanöver eine Beginnzeit (19:30) ausgehandelt, die uns total in die Karten gespielt hat.
Wir wussten – wenn wir die Eiszeit um 19:30 haben, wird der Puck um ca. 19:40 eingeworfen. Damit bräuchten wir nur ein Drittel wirklich dagegenhalten, weil ab 20:00 ja Schlafenszeit ist (weil am nächsten Tag Arbeit, Schule, Kindergarten,…).

Die NHL Jugend ging nach gut 8 Minuten mit 2:0 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel völlig offen, und Coach Hausegger stellte in Minute 11 nach Pass von Neuzugang Bernhard Lerchegger auf 1:2. Letzterer war es auch, der den Ausgleich 50 Sekunden später durch Thomas Korenjak vorbereitete. In Minute 33 konnte das Kombiteam ein letztes Mal in Führung gehen. Nur zwei Minuten später erzielt Lerchegger mit einem sehenswerten Treffer das 3:3. Im dritten Drittel war es dann so weit, das Kombiteam wurde müde und wir immer besser, und Hausegger erzielte in Minute 48 den Game Winner. Eine Minute vor Schluss traf in diesem Ruppigen Spiel (21 Wolves Strafminuten standen – Überraschung – 12 PIM’s vom Kombiteam gegenüber) Top Line Center Tritthart nach Zuspiel von Andi Biedermann zum Endstand von 5:3. Vater des (Pflicht-) Sieges war neben Lerchi und Haus vor allem Goalie Christian Maier, der mehr als nur einmal nach einem Haarsträubenden Pass im eigenen Drittel über sich hinauswachsen musste.

Die Form und der Teamspirit stimmen, und vor allem das Momentum ist nun vor den Playoffs deutlich auf unserer Seite. In den nächsten Tagen kommt noch eine breite Vorschau auf die Playoffs, in welchen es wieder zum Clash-of-the-Titans kommt!

Den offiziellen Spielbericht findet ihr auf: http://www.hockeyserver.net/nhlgraz/html-gr.php?l=de&gid=2791&lid=11&dir=nhlgraz

Das 5:3 durch Top Line Center Wolfgang Tritthart:

Alle weiteren Tore findet ihr auf Facebook

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.