Spielbericht vom 29.10.2011 Wolves vs. Skyscrapers

Am 29.10 sammelte sich die volle Mannschaft (bis auf wenige Langzeitausfälle und den kranken Gax) der Wolves in Hart, um ihr erstes Meisterschaftsspiel zu bestreiten und dies gleich gegen unseren ersten Testspielgegner, die Skyscrapers aus Graz.
Mit gemischten Gefühlen und großer Aufregung (aufgrund des recht hoch verlorenen Testspieles), ging es um 14 Uhr los.Anfangsnervosität war zu spüren, beide Mannschaften tasteten sich ab.
Doch schon nach 2 Minuten die Erlösung, 1:0!
Nach brillianter Vorlage von Winkelmayer Jürgen vollendete Manuel Maier mit einem knallharten Schuss.
Traumaktion des Verteidiger-Duos.
Das nahm uns einen großen Teil der Anspannung, und wir begannen das Spiel zu kontrollieren.
Einige Torschüsse der GegnerInnen wurden von Goalie Karli großartig gehalten, was die Stimmung steigen ließ, bis im zweiten Drittel das nächste Tor von Markus G. mit Assist von Kapitän Didi fiel.
Zwei Minuten später konnte auch Andi Biedermann punkten.
Dem Gander Max war ein Tor zu wenig, er konnte am Ende des 2. Drittels noch einmal einnetzen. Prädikat Traumtor!
Der Jubel auf den Bänken und der Enthusiasmus wurde zunehmend lauter, ein 4:0-Vorsprung, kaum zu glauben.
Jedoch dann noch mal ein letztes Aufbäumen der Skyscrapers.
Wir beschlossen mehr auf Defense statt Angriff zu gehen, man will ja schließlich den ersten greifbaren Sieg nicht verschenken.
Zwei Tore der Skyscrapers folgten und das Spiel wurde nochmals spannend.

Nach dem Motto „Ergebnisverwaltung“ gelang es uns dann auch den ersten Sieg einzufahren.

Schlussendlich gingen wir als Sieger des zuvor betitelten „Clash of the Titans“ hervor, ein großartiger Triumph! So kann die Saison fortgesetzt werden!

Roster:
1. Linie
Stangl – Egger – Gander
Winkelmayer – Maier M.

2. Linie
Biedermann – Rumor – Mandl
Kopp – Brandstaetter

3. Linie
Müller – Korenjak – Kara

1     1:0     02:35     Wolves     Maier Manuel (91), Winkelmayer Jürgen (19)
2     2:0     24:45     Wolves     Gander Markus (66), Rumor Christoph (13)
3     3:0     26:32     Wolves     Biedermann Andreas (22)
4     4:0     29:56     Wolves     Gander Markus (66)
5     4:1     32:49     Sky          Bosic Christopher (47), Lemesch Verena (4)
6     4:2     59:10     Sky          Preidler Andreas (34)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert